Simplizität

Simplizität   …wenn Du auf Sand bauen musst, ist in der Regel keine Grundlage gegeben. Die Simplizität von spielenden Kindern im losen Sand widerspricht dem sofort. Grundlagen werden erst geschaffen, wenn man handelt!    #playing#comfortzone #sunset  #sea #ela_n #childhood #life  #living #pure#thinksimple  #stayclear   #backtotheroots #futuregoals  #sand #basis Ela N. 2020

Details

Kommunikation in Zwischenwelten

Der wohl bekannteste Satz in Sachen Kommunikation stammt von Paul Watzlawik: Man kann nicht nicht kommunizieren. Verständlich und klar. In Zeiten von Komplexität, Umbrüchen und dem Wandel entstehen kleine Zwischenwelten innerhalb der Kommunikationsmittel. Kommunikation 4.0 versus analoger Unterhaltung.  4.0 bringt uns weltweite Vernetzung, Kommunikation auf allen Ebenen der Machbarkeit zwischen Entfernung und Verständigung.  Messenger, Voicemail,…

Details

Micromanagement

Du schreibst drei Emails, obwohl nur eine nötig ist? Du schreibst fünf Personen an, obwohl eine Person gereicht hätte? Der Glaube an unsere eigene Unverwundbarkeit ist es, der uns selbst zu Fall bringt. In der Einfachheit und Klarheit liegt die größte aller Stärken. Ela N. 2020

Details

Gegen den Mangel ein Mensch zu sein

Wir denken in fremden Sprachen, lernen fremde Kulturen kennen und schätzen. Wir agieren weltweit. Existenz und Leben bedeutet global zu sein. Menschen “talken and speechen”. Agilität und kulturelle Vielfalt sind keine Fremdwörter mehr, und dennoch …..Deutschland entwickelt sich in vielen Teilen dieses Landes rückwärts. Gelernte Tradition und das bürgerliche Brauchtum katapultieren mit Aussagen: „Das haben wir immer schon…

Details

Stabiles WLAN oder Empfangsprobleme in der Führungskommunikation

Ist das bei Euch auch so? Das Internet ist stabil, die WLAN Verbindung perfekt, und plötzlich … nichts mehr. Kein Signal, der Empfang ist gestört. Nichts kommt an und nichts geht raus. Einige Menschen reagieren mit Ärger, Wut, Unverständnis. Einige reproduzieren den entstehenden Stress auf Menschen in ihrem Umfeld. WLAN ist die moderne Form der Kommunikation.Sender und Empfänger.…

Details

Demographischer Wandel und nachfolgende Generationen

Der demographische Wandel und seine Folgen im Rahmen der NAchfolgenden Generationen Der demographische Wandel und seine Folgen im Rahmen der nachfolgenden Generationen. Studien des Bundesinstitutes für Bevölkerungsforschung und vieler anderer namhafter Unternehmen belegen die hohe Signifikanz für den demografischen Wandel, dem wir unterliegen. Der Altersdurchschnitt steigt, dem liegt ein geändertes Konsum- und Kaufverhalten zugrunde. Aber…

Details

Digitalisierung und Innovation

Digitalisierung und Innovation Der Rhein und die Kranhäuser haben für viele Kölner eine ganz besondere Bedeutung.Menschlich, beruflich und persönlich. Im Rheinauhafen verbinden sich Altes und Modernes mit Leben und Arbeiten. Weiterentwicklung, Design und Innovation passen sich der Umgebung des Rheins und den dazugehörigen Menschen wundervoll an. Im Business ist es wichtig, aufmerksam und achtsam zu sein.…

Details

Perspektiven

Perspektivenwechsel und eine neue Perspektive Konstantes Weiterbilden  oder long life learning L3 ist eines meiner Steckenpferde. So kam ich irgendwann in den Genuss auch einmal die andere Seite/ Perspektive kennenzulernen und bin seither als Dozent für Vertriebssteuerung unterwegs. Visual Merchandising ist ein ausgezeichnetes Thema für angehende Fachwirte. Die Generation *Global* benötigt unser Fachwissen und unsere…

Details

Die gute Vorbereitung

Beim Golf stellt man sich mental auf den Tag ein und ist entsprechend vorbereitet. Man weiß, wie viele Kilometer man läuft, Berg hoch, runter. Ein schlecht geschlagener Ball zwingt einen zu schnellem Umdenken und Handeln. Bei Verzögerungen, Ballsuchen, oder Matchplay Flights, die man durchlässt, ändern sich unmittelbar die Rahmenbedingungen. Der Spieler, ob Profi oder Amateur,…

Details

Jeder von uns ist Mark Zuckerberg?

Jeder von uns ist Mark Zuckerberg? Wer im Zeitalter der Digitalisierung noch Diskussionen über Datenmissbrauch anstrebt, ist vor 10 Jahren stehen geblieben.  Wir alle tragen am Fortschritt und der Entwicklung in dieser rasanten Form unseren Anteil. Der eine verdient Geld damit, der Nächste nutzt das Produkt und der Dritte klagt an. Aristoteles hat einmal gesagt:…

Details